Saison 2017/2018 C-Jugend Bezirksliga Braunschweig


In der Saison 2017/2018 geht das Team in der C-Jugend Bezirksliga Braunschweig, Staffel Nord, an den Start. Nach einigen personellen Veränderungen im Kader besteht das Team zu Großteil aus Kindern des 2004er Jahrganges. Eine Herausforderung gegen Teams, die zum Großteil aus Kindern des älteren Jahrganges 2003 bestehen.

 

 

 

 

 



Saison 2016/17 D-Jugend Kreisliga Überregionale Kreisliga KOL


D-Jun.(U13) Kreisklasse

Am Samstag den 08.04.2017 besuchte uns die JFV Kickers Hillerse Leiferde. In der 16 Minute fingen wir das erste Gegentor das zweit folgte in der 28 Minute doch unsere Mannschaft kam in der 29 Minute zum Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte drangen wir auf den Ausgleich. Der Gegner setzte gefährliche Konter die aber unser Torwart und unsere Abwehr super abwehrte. in der 52 Minute glichen unsere Kicker aus. Ein richtig klasse getretener Freistoß fand den Kopf unseres Stürmers und das Tor. Doch der Jubel erstickte da der Schiri diesen Treffer nicht gab da sich unser Spieler in abseitsverdächtiger Position befand. Allen in allem ein gerechtes Unentschieden befanden beide Trainer und ein richtig gutes Spiel unserer Kicker.


KOL-D Junioren

Freitag am 07.04.2017 hatten wir die SV Reislingen Neuhaus zu Gast. Gleich von Anfang an setzten Wir die Gegner unter Druck und das Spiel unseren Stempel auf. So stand es zur Halbzeit 4:0 für uns. in der zweiten Hälfte mit Gegenwind konnten wir noch zwei Tore nachlegen. Der Gegner wurde zum Ende der Spielzeit stärker oder wir wurden ein wenig unaufmerksam und so musste unser Keeper noch drei Gegentreffer hinnehmen.


D-Jun.(U13) Kreisklasse

Am Sonntag dem 02.04.2017 spielte unsere Mannschaft gegen die JSG Wahrenholz /Sch

in der ersten Hälfte legten wir uns den Gegner zurecht brauchten aber bis zur 23 Minute um den Treffer zu markieren. Auch die zweite Hälfte dominierte unsere Mannschaft und das Trainerteam dachte der Sieg hätte viel höher ausfallen müssen. Wir konnten aber die Überlegenheit einfach nicht in Torerfolge ummünzen. Es brauchte abermals bis zur 42 Minute bis unser Stürmer den 2:0 Endstand erzielte.


KOL-D Junioren

Samstag der 01.04..2017 es war der dritte Spieltag und kein Aprilscherz verloren wir

unser Spiel gegen Lupo Martini mit 6:3. Konnten wir die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestalten brachte die zweite Hälfte, unter merkwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen gegen uns, dem Gegner den Sieg.

 


KOL- D Junioren

Auch unser zweites Heimspiel am Samstag den 25.03.2017 konnte unsere Elf gegen die Reserve vom SSV Vorsfelde siegreich gestalten. Aber es dauerte lange bis wir uns den Gegner so richtig hingelegt hatten. Das erste Tor gelang uns in der 9 Minute und dann erst wieder in Minute 34. Es war wohl die Ansprache des Trainers das sich unsere Mannschaft deutlich zur ersten Hälfte steigerte.

JSG Südkreis : SSV Vorsfelde

 

Tabelle

 

 

 


D Jun.(U13) Kreisklasse

Am Samstag den 25.03.2017 startete für unsere zweite Mannschaft die Rückrunde in ihrer Staffel. Mit einem 10:1 Erfolg konnten wir uns gegen den SV Abbesbüttel deutlich absetzen. Mit unglaublichen drei Eigentoren tat der Gegner etwas für unser Torverhältnis und so stehen wir gleich ganz oben in der Tabelle.Schön wäre es wenn das bis zum Ende der Rückrunde so bliebe.

JSG Südkreis : SV Abbesbüttel

Tabelle


KOL- D Junioren

Am Sonntag den 19.03.2017 führte uns der Weg nach Peine. Unter fast irregulären Spielbedingungen pfiff der Schiri das Spiel trotzdem an. Und so mussten beide Mannschaften sich in einer wahren Schlammschlacht messen. Der VFB Peine nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr und führte 1:0. Wir kamen aber mit einem sehenswerten Freistoß zum Ausgleich und konnten sogar zur Führung treffen doch Peine glich noch vor der Halbzeit aus. Nach der Pause nahm der Gegner das Heft in die Hand und erzielte in Minute 51  aus abseits verdächtiger Position  die Führung .Wir mussten dann auch noch ein weiteres Tor zulassen ,ehe wir den Anschlusstreffer markierten.So verloren wir an einem regnerischen Sonntag das Spiel mit 4:3.

VFB Peine : JSG Südkreis

 

Tabelle

 

 

 


D-Jun.AOK Pokal

Am Mittwoch den 15.03.2017 wurde in Gamsen unser Viertelfinalspiel ausgetragen.

Das Spiel schleppte sich dahin. Obwohl wir eine deutliche Übermacht im Mittelfeld hatten und schon in der achten Minute durch unseren Stürmer auf eins zu Null stellten,

brauchten wir doch bis zur 37 Minute bis uns das 2:0 gelang. Davor hatten wir unzählige Torchancen. In der Schlussphase kamen die Gäste durch einen Standard auch noch zum Anschlusstreffer den ein Spieler unserer Mannschaft per Kopf unhaltbar ins eigene

Gehäuse unterbrachte. So waren die letzten 10 Minuten noch zu überstehen. Das gelang uns aber sicher.

Wir warten nun gespannt auf die Auslosung der Halbfinalspiele.

 

Pokal Viertelfinale D-Jun. AOK Pokal

 

 


KOL - D Junioren

Am Samstag den 11.03.2017 startete die Rückrunde der KOL. Unser frisch gebackene Kreismeister hatte den MTV Gifhorn zu Besuch. Schon ab der siebenten Minute zeigte sich das wir eine gute Vorbereitung gemacht hatten und bis zur Halbzeit lagen wir 3:0 vorn. In der zweiten Hälfte legten wir noch vier Tore nach. Doch als der Sieg schon unter Dach und Fach war konnte der MTV Gifhorn noch einen Treffer landen und so siegten wir mit 7:1.

JSG Südkreis : MTV Gifhorn

 

Tabelle

 

 

 

 


Kreis- und Vizekreismeister JSG Südkreis
Kreis- und Vizekreismeister JSG Südkreis

An der JSG Südkreis eins und drei kam bei der Kreismeisterschaft keiner vorbei

 

So etwas wie am Samstag bei den D-Junioren hat wohl so auch noch keiner erlebt. Nicht nur das wir bei den Kreismeisterschaften in Gifhorn zwei Mannschaften im Finale hatten, gingen die Spiele so aus dass wir mit der dritten Mannschaft unsere erste schlugen und so mit einem verlorenen und einem 1:1 gegen die TUS Seershauen/Ohof Kreismeister der D-Junioren  wurden. Nein auch unsere erste Mannschaft besann sich, nach zwei verlorenen Partien, darauf so zu spielen wie wir es von ihr in der Vor bzw.: Zwischenrunde gewohnt waren. Sie verlor danach kein Spiel mehr und so verwiesen wir den MTV Gifhorn III und alle anderen Teams auf die Plätze hinter uns. Der Jubel unserer beiden Teams war nicht zu überhören und gemeinsam feierten wir die Titel im „ Restaurant zur goldenen Möwe“.

 

Tabelle Finale


Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft 2016/17

Am letzten Samstag im Februar den 25.02.2017 konnte nun auch unsere erste Mannschaft das Ticket zum Kreismeister Finale mit einem 1. Platz sichern. Das Torverhältnis von 42:1 und 19 Punkte sprechen eine deutliche Sprache. So aufgestellt werden wir am kommenden Samstag den 04.03.2017 wohl ein Wörtchen mitreden können.Denn auch unsere dritte Mannschaft hat den Weg ins Finale gefunden.

Zwischen Runde Tabelle

 

Spielbegegnungen Finale

 

 

 

 


Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaften 2016/17

Diesen Samstag  den 18.02.2017standen die Entscheidungsspiele in der Gruppe A an.

Unsere II. Mannschaft ist nach einem unentschieden und zwei Niederlagen leider ausgeschieden. Unsere III. Mannschaft konnte es aber besser machen und löste nach drei Siegen und einem Unentschieden als Tabellen-Erster mit 19 Punkten und 32:2 Toren das Ticket für das Finale am 04.03.2017

 

Zwischenrunde Tabelle

 


Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft 2016/17

Am Samstag den 11.02.2017 war für unsere erste Mannschaft der erste Spieltag der Zwischenrunde. Der Trainerstab gab vor das wir kein Spiel an diesem heutigen Tag abgeben werden. Die Mannschaft hielt sich eindrucksvoll an diese Vorgabe und konnte alle vier Spiele siegreich gestalten. Man muss auch sagen das kein Kind krankheitsbedingt fehlte und so der Trainer aus dem "vollen "schöpfen konnte. So lieferte unsere Mannschaft mit 28:1 Toren und zwölf Punkten einen Sahne Tag ab.

 

Zwischenrunde Tabelle

 

 


Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft 2016/17

In dieser Saison gibt es für alle Mannschaften des Kreises Gifhorn eine Zwischenrunde

die aus zwei Spieltagen besteht. Unsere II. und III. Mannschaft ist am Samstag den 04.02.

erfolgreich und unglücklich gestartet. Unsere II. war nur mit einem Einwechselspieler am Start und der wurde nach dem ersten Spiel krankheitsbedingt nicht mehr aufgestellt. Dann verletzte sich im dritten Spiel auch noch einer unserer Spieler so sehr das er ins Krankenhaus musste und so waren wir nur noch drei Feldspieler. Aber unser letzter Gegner JSG Triangel/Platend. reduzierte ihre Mannschaft auch auf drei. Das war aller ehrenwert doch unsere II. verlor alle vier Spiele. Unsere III. Mannschaft machte es besser und gewann ihre drei Spiele und ist mit 20:0 Toren auf Platz eins nach dem ersten Spieltag.

 

Zwischenrunde Tabelle

 


Hallensaison 2016 / 17

 

Vorrunde  beendet

Am Samstag den14.01.2017 wurde die Vorrunde unserer drei Mannschaften erfolgreich beendet . Unsere Erste Mannschaft konnte alle vier Spiele siegreich gestalten und zieht als Tabellenführer ins Halbfinale ein. Auch die dritte Mannschaft konnte ihre drei Spiele gewinnen doch mussten sie die JSG Isenhagen vorbeiziehen lassen da wir zwar punktgleich waren ( ist zurzeit noch in Klärung da falsche Ergebnisse in Fussball.de genannt wurden ) aber uns zur Tabellenführung 9 Tore fehlten. Unsere zweite Mannschaft konnte von ihren Spielen zwei gewinnen und verlor mindestens ein Spiel unglücklich 1:0 gegen MTV Gifhorn die wie ihr ja wisst in der KOL Liga draussen im Feld spielen. Auch gegen JSG Nord verloren wir und sind in der starken Gruppe III vierter geworden. Unsere Halbfinals werden alle im SPZ Süd gespielt. Die zweite und dritte Mannschaft fangen an. Am 04.02.um 09:00 Uhr und am 18.02.2017 um 13:30 Uhr.

Und unsere Erste Mannschaft am 11.02.um 09:00 Uhr und am 25.02.2017 um 13:30 Uhr.

Südkreis I und II Sportzentrum Süd Fussball.de

Südkreis III BBS II Fussball.de

 

Finale 04.03.2017 10:00 Uhr SPZ Süd

 


Rückrunde zwingt TR-Team zu Veränderungen

 

Auf Grund von einigen Abgängen in der Mannschaft der uC-2003er Mannschaft, mussten die Planungen der Rückrunde überdacht werden. Die Planung für die Saison stand bereits nach dem Sommer, nach 3 nicht geplanten Abgängen nicht mehr gut da.

Hinzu kamen die im Verlauf der Hinrunde vom TR-Team gewünschten, nicht eingetretenen Leistungsentwicklungen, was jedoch auch mit den Abgängen zusammenhängt.

Die führte zu einem Engpass der Spieleranzahl an einigen Spieltagen, bis hin zu einem nicht möglichen Antritt einer Begegnung.

 

Schnelle und vor allem sinnvolle Lösungen mussten her. Das TR-Team hat sich dazu entschieden, die uc-2003er-Mannschaft (11er Feld) in eine zweite D-2004er-Mannschaft (9er Feld) umzumelden.

Diese Entscheidung ist für die aktuelle Situation und der Mannschaft die wohl sportlich sinnvollste Entscheidung und sollte eine positive Einwirkung auf die Mannschaft haben.


Weihnachtfeier 2016,

 

Am 10.12. fand unsere Weihnachtfeier statt. Wir spielten auf 2 Curts in der Soccer five Arena ein kleines Turnier. Nach dem der Sieger des W.Cups ermittelt war ging es mit der Straßenbahn Richtung BraWo Park um in der Pizzaria L`Osteria zu essen. Es gab sogar einige die eine ganze Pizza verdrücken konnten. Dann ging es mit der Tram zum Weihnachtsmarkt um hinterher zum Abschluss ins Kino zu gehen. Gegen halb Neun  wurden dann die Kids nach einem langen Tag von ihren Eltern abgeholt. Die Trainer gingen dann noch einmal zum W.Markt natürlich nur um über die abgelaufene Saison

zu sprechen. An dieser Stelle der Dank unserer Seite an die Eltern die ohne Murren machen was wir ihnen vorstellen. Auch herzlichen Dank an unsere Schiris die wie immer unentgeltlich die Spiele leiteten. Und wie immer an dieser Stelle auch herzlichen Dank an unsere Sponsoren die uns immer wieder unterstützen. Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 wünscht von hier das Trainerteam der JSG Südkreis 2004.


Volkswagen Junior Masters 2016/17

 

Am Mittwoch den 30.11. erfolgte das letzte Vorrunden Spiel in dieser Diziplin. Der Boden war gefroren und es war kalt. Es brauchte bis zur 10 Minute um ein Torerfolg für die JSG Südkreis zu verbuchen. zur Halbzeit führten wir 3:0 unser Gegner die JSG Papenteich kam nie gefährlich vor unser Tor.Nach der Halbzeit verließen dem Gegner zusehends die Kräfte und unsere Jungs noch 8 Tore nach. Trotz des hohen Sieges ist unsere Mannschaft leider ausgeschieden da wir gegen Reislingen / Neuhaus leider veroren haben.

 

VW Junior Masters

 

 

 


Hallensaison 2016/17

 

Der dritte Spieltag am 26.11.2016 brachte der JSG Südkreis drei Siege und auch weiter den ersten Platz in der Vorrunde. Unsere II Mannschaft konnte auch zwei Siege in der dritten Staffel vermelden und ist auf dem vierten Platz der Vorrunde geblieben. Auch unsere III Mannschaft ist mit ihrer Vorrunde gestartet und konnte sich an die Spitze des Feldes setzen mit einem Unentschieden und 3 Siegen. Unser letzter Vorrunden Spieltag in der Halle ist der 14.01.2017 für unsere drei Mannschaften.

 

Südkreis 1 und 2 (Sportzentrum Süd):Fußball.de

 

Südkreis 3 (BBSII Gifhorn):Fußball.de

 

 


Hallensaison 2016/17

 

Der zweite Spieltag am 19.11.2016 brachte für die JSG Südkreis die Tabellenführung von 4 Spielen wurden drei gewonnen. Das Spiel gegen den Zweiten endete mit einem Unentschieden. Auch unsere Zweite Mannschaft legte sich ins Zeug und errang aus ihren vier Spielen 5 Punkte. Ihr größter Erfolg an diesem Tag: Es wurde gegen den MTV Gifhorn ein 2:2  herausgeholt. In Summe ein Sieg  zwei Unentschieden und eine schmerzliche Niederlage gegen die JSG Nord.

 

Südkreis 1 und 2 (Sportzentrum Süd): Fußball.de

 


Hallensaison 2016/17

 

Wir haben in dieser Hallensaison (Futsal) 3 Mannschaften gestellt die in zwei Staffeln spielen. Die erste Mannschaft JSG Südkreis hat ihre drei Spiele , mehr recht als schlecht ,gewonnen. Da geht bestimmt noch mehr. Aber Halle und Feld ist doch ein großer Unterschied und wir im Trainerteam wissen das noch sehr viel Potential nach oben ist. Die zweite Mannschaft JSG Südkreis II hat ihre Fähigkeiten abgerufen und 2 Siege eingefahren. Die dritte Mannschaft JSG Südkreis III trifft erst am 26.11.2016 auf ihre Gegner und das auch nur auf 2 Spieltage begrenzt. Ich frag mich ehrlich wozu da lange Planungsrunden gefahren werden um hinterher es doch wieder umzuschubsen. Aber wir werden wie immer auch diese Situation meistern.

 

Südkreis 1 und 2 (Sportzentrum Süd): Fußball.de

Südkreis 3 (Sporthalle BBS2 GF): Fußball.de


Volkswagen Junior Masters 2016 / 17

Am Mittwoch den 26.10.2016 kam der nächste Gegner in diesem Wettbewerb zu uns

der TSV Helmstedt. Aber schon früh war klar das wir dieses Spiel gewinnen würden. in drer dritten und vierten Minute schossen wir die Tore 1 und 2 um bis zur Halbzeit auf 6:0 zu stellen. Nach der Halbzeit konnten dann noch weitere 9 Tore auf unserer Habenseite verbuchen.

VW Junior Masters

 


D-Jun. AOK  Kreis Pokal

In der dritten Runde mussten wir nach Weyhausen reisen. Unser Gegner die Kicker vom JFV Boldecker Land. Wir dominierten von Anfang an das Geschehen und legten in der sechten Minute mit dem Torreigen los. bis zur Hälfte konnte unsere Mannschaft auf

7:0 davonziehen. Die zweite Hälte war fast so ergiebig wie die erste legten wir doch noch 4 Tore nach. Wir warten gespannt auf unseren nächten Gegner in diesem Wettbewerb.

 

 

JFV Boldecker Land : JSG Südkreis

D-JUN.AOK Pokal

 


uc-Jun.Kreisliga

Auch in dieser Klasse hatten wir unser letztes Hinrunden Spiel. Wir mussten am 22.10.2016 nach Isenbüttel. Der Gegner , so war unser Plan, ist besiegbar. Aber es

kam anders. Zwar konnten wir bis zur Minute 18 unser Tor sauber halten doch folgte

in Halbzeit zwei der nächste Treffer. Den Anschluss markierte unser Abwehrspieler

mit dem Kopf. Postwendend traf aber Isenbüttel. Der nächte Torerfolg war für unsere Kicker dann in der 60. Minute als unser linker Stürmer traf. Aber den Schlusspunkt in

der 70. Minute setzte wiederum Isenbüttel. Im Moment können wir die Liga nicht halten und werden sehen was nach der Hallenrunde geht..

MTV Isenbüttel : JSG Südkreis

Tabelle

 


KOL-D-Jun. Kreisliga

Am Samstag den 22.10.2016 spielten wir unser letztes Hinrunden Spiel. Wir mussten zum vorletzten VFB Fallersleben. Ab der 11 Minute fing dasToreschießen für unsere Mannschaft an.Zur Halbzeit führten wir 5:0. Wir legten in Halbzeit zwei noch 6 Tore nach und hätten das Ergebnis auch noch hochschrauben können da wir noch zahlreiche Pfosten und Lattentreffer hatten. Im Moment Platz zwei in der Tabelle aber wir könnten noch auf Platz fünf zurückfallen, wenn die anderen Mannschaften ihre noch ausstehenden Spiele gewinnen.

VFB Fallersleben : JSG Südkreis

Tabelle

 


Volkswagen Junior Masters 2016 / 17

Am Mittwoch den 19.10.2016 starteten wir in die Vorrunde der VW Junior Masters Spiele.

Unser diesjähriges erstes Flutlichtspiel begann und endete im Regen. Unser Gegner die Jungs von SV Reislingen Neuhaus. Sie führten in der siebenten Minute durch ein Eigentor von uns. Es dauerte lange bis wir das 1:1 erzielten. Der Torwart ließ den nassen Ball durch seine Handschuh rutschen und unser Stürmer war zur Stelle und lochte ein. Wir waren mit der Punkteteilung schon zufrieden als 5 Minuten vor Schluss der Gegner auf 2:1 erhöhte. Uns reichte leider die Zeit nicht mehr um den Ausgleich zu erzielen. So ist das Kapitel Junior Masters fast schon beendet bevor es richtig  anfing.


KOL-D-Jun.Kreisliga

Am Samstag den 15.10.2016 mussten wir zum Tabellenführer die Freien Turner aus Braunschweig. Sie hatten bis dato eine reine Weste hatten sie doch erst zwei unentschieden in dieser Saison gespielt. Unser Trainer arbeitete eine feine Taktik für das Spiel aus und woltle einen Sieg. Da wir schon viele Punkte liegengelassen hatten wollte auch die Mannschaft einen dreier einfahren. Das Spiel ging rasant los doch dauerte es erst bis weit in die zweite Hälfte bis unser Stürmer den Ball wunderbar einnetzte. Danach ging der Sturmlauf hüben wie drüben munter weiter doch dieses mal war uns das Glück beschieden. Nach einer Ecke ,die zwar abgefangen wurde,erhielten wir den "zweiten Ball"  und unser Mittelfeldspieler lochte souverän ein.Das Eis war gebrochen und in der Schlussphase konnte der nächste Stürmer die Kugel im Gehäuse des Gegners unterbringen.

FT Braunschweig : JSG Südkreis

 

Tabelle

 

 


Volkswagen Junior Masters 2016 / 17

Unsere Spiele sind zugeteilt. Unter diesem Link könnt ihr die Spieltage sehen.

VW Junior Masters
Saison 16/17 eingeben : Spielplansuche eingeben : D-Junioren anklicken : Wähle Runde : Vorrunde auswählen : Wähle die Region : Mitte auswählen : wähle 4 / J : und dann Spielplan. Für das Spiel gegen Okertal fehlt uns noch die Anstosszeit.

Auch unter

Fussball.de

kann man unsere Ansetzungen verfolgen.

 


KOL-D-Jun.Kreisliga

Am Samstag den 01.10.2016 hatten wir die Eintracht aus Braunschweig zu Gast. Unser Torwart erlitt nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine Knieverletzung. Sie war anfänglich so schlimm das wir den Notarztwagen riefen. Im Nachhinein war es dann aber doch nur eine strarke Prellung. Also Glück im Unglück und von hier aus gute Besserung. Unser Stürmer musste die letzten Minuten den Kasten sauber halten was ihm auch gelang. Aufgrund der ersten besseren Hälfte geht der Sieg in Ordnung. Unser Mittelfeldspieler konnte nach erfolgreicher Kombination in der 12 Minute einnetzten, bevor unser Stürmer nach einem Torwartfehler den Ball am verdutzten Keeper zur 2:0 Pausenführung einlochte. Der Gegner mühte sich in der zweiten Hälfte doch es kam nichts zählbares dabei heraus. Wobei in der 47 Minute , unsere Abwehr bekam den Ball nicht weg, der Eintracht das Anschlusstor gelang.

JSG Südkreis : Eintracht Braunschweig

Tabelle

 

 

 


uc-Jun.Kreisliga

Auch unsere c-Junioren hatten am Samstag den 24.09.2016 den Spitzenreiter zu Gast.

Die SV Westerbeck / Dannenbüttel legte mit dem Toreschießen ab der 3 Minute los. Unsere Mannschaft konnte dem spielstarken Gegner nichts entgegensetzen. Auch in der zweiten Hälfte war die SV Westerbeck / Dannebüttel uns überlegen.Unser Torwart hielt alles was zu halten war sogar einen Elfmeter konnte er parieren. Doch am Ende verloren unsere Kicker 11:0.

JSG Südkreis : SV Westerbeck-Dannenb.

Tabelle

 

 


KOL-D-Jun.Kreisliga

Am Samstag den 24.09.2016 mussten wir zum Tabellenführer BSC Acosta. Wir gingen nach schöner Kombination über links auf unseren freistehenden Stürmer 1:0 in Führung. Doch in der 14 Minute traf der Gegner zum Ausgleich. Nach der Pause setzte der Tabellenführer nach und traf aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:1 Unsere Mannschaft versuchte alles um das Spiel zu drehen. Doch die BSC Acosta hielt unserem Anlaufen stand und siegte 2:1.

BSC Acosta : JSG Südkreis

Tabelle

 

 


D-Jun. AOK  Kreis Pokal

Am 21.09.2016 spielten wir nach einem Freilos die 2.Runde im AOK Kreis Pokal. Unser Gegner die uD Mannschaft des VFL Wittingen-Su (J). Das Spiel ist schnell erzählt. In der ersten Hälfte erzielten wir 7 Tore da konnte der Gegner noch ein wenig mithalten. Die zweite Hälfte dominierten wir den Gegner nach belieben und legten noch 12 Tore nach.

D.JUN.AOK Pokal

 

 


uc-Jun.Kreisliga

Am Samstag den 17.09.2016 mussten wir gegen die JSG Gifhorn Nord in Wilsche antreten. Unsere rechte Verteitigerin brachte uns nach 33 Minuten in Führung. Der darauf folgende Mittelanstoß der Gegner wurde abgefangen. Unser angriff auf das gegnerische Tor konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte unser Mittelfeldspieler zum 2:0 einnetzen. Der Gegner versuchte die Ausgeichstore zu erzielen. Der Anschlusstreffer fiel in der 40 Minute. Das Spiel wurde immer ruppiger doch wir konnten unseren zweiten Sieg über Zeit bringen.

JSG Gifhorn Nord : JSG Südkreis

Tabelle

 

 


KOL-DJun. Kreisliga

Am Samstag den 17.09.2016 trafen wir zu Hause auf den VFL Wolfsburg. Wir kamen gut ins Spiel und konnten nach 10 Minuten das 1:0 feiern. Unser links außen netzte nach einer sehr guten Ballstafette unhaltbar ein. Doch der Gegner kam nur zwei Minuten später zum Ausgleich. Der VFL wurde zusehends stärker und konnte in Minute 18 sein 2 Tor nachlegen. Nach der Halbzeit versuchte die JSG Südkreis den Ausgleich zu erzielen doch der Gegner konnte einen seiner zahllosen Konter bei uns im Gehäus unterbringen

Wir kamen in der 54 Minute durch ein Eigentor noch mal heran aber unser Sturmlauf brachte nicht den ersehnten Ausgleich und so verloren wir unser erstes Siel 3:2.

JSG Südkreis :VFL Wolfsburg

Tabelle

 


Volkswagen Junior Masters 2016 / 2017

Die Gegner der Vorrunde stehen fest:

  1. SV Reislingen-Neuhaus
  2. JSG Helmstedt
  3. JSG Okertal

Von den drei Spielen werden wir zweimal das Heimrecht haben und gegen die JSG Okertal werden wir auswärts antreten.


KOL-D-Jun. U13 Kreisliga

Am Samstag musste unsere Mannschaft in Richtung Wolfsburg fahren unser Gegner die SV Reislingen-Neuhaus.Der Gegner ging früh in Führung und setzte auch noch das 2:0 kurz vor der Pause. Der Kunstrasenplatz war sehr kurz ,wir kamen mit unserem Spiel überhaubt nicht klar.Der Gegner schien uns in allen Belangen überlegen doch ab

Minute 15 in der zweiten Hälfte kamen wir immer besser ins Spiel. Unser Stürmer netzte nach wunderbarer Flanke unseres Linksaußen ein. Eine Minute später traf dann unser linker Außenspieler zum Ausgleich.Nochmals zwei Minuten später drückte unser eingewechselter Stürmer nach verunglückter Tor Abwehr die Kugel über die Torlinie. Das Spiel war gedreht und wir fuhren mit drei glücklichen Punkten nach Haus.

SV Reislingen-Neuhaus :JSG Südkreis

Tabelle


uc-Jun. U14 Kreisliga

Am Mittwoch den 07.09.2016 hatten wir die TUS Seershausen zu Gast. Und im dritten

sieglosen Spiel ( ein Spiel mussten wir herschenken da der Gegner nicht verlegen wollte) platzte endlich der Knoten und wir fuhren einen Sieg ein. Der Torreigen wurde durch eine feine Einzelleistung unseres Mittelfeldspielers eingeleitet in Minute 8. Nach einer Ecke markierte auch dieser Spieler das 2 zu 0 wir schrieben die 14. Minute. Auch unser linker Läufer machte sich auf den Weg und konnte nach starkem Sololauf den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Dann kam die Stunde der Gegner. Mit einem Doppelpack in Minute 25 und 28 kamen sie bis auf einen Treffer wieder an uns heran. Die Halbzeitpause wurde für taktische Dinge genutzt so das wir die starke Nr.13

der Gäste besser im Griff hatten. In der 54 Minute gelang dann auch unserem Stürmer nach umspieltem Gegner am linken Strafraumrand ein schöner Schlenzer ins rechte untere Toreck und so konnte die JSG Südkreis ihren ersten Dreierpack nach Hause bringen.

JSG Südkreis : TUS Seershausen

Tabelle